Skip to content

Fahr­zeug­da­ten von der gesam­ten Flot­te auswerten

Use-Case Flottenmanagement

  • Anwen­dungs­be­reich: ECM3
  • Regio­be­trieb mit hete­ro­ge­ner Flotte
  • Ana­ly­se der Flot­ten­da­ten wird hän­disch und basie­rend auf Trieb­fahr­zeug­füh­rer­da­ten durchgeführt
  • „Für die Ana­ly­se mei­ner Flot­te, habe ich kei­ner­lei sinn­vol­le Fahrzeugdiagnosedaten.“
  • „Aktu­ell bin ich kom­plett abhän­gig von den Stör- und Feh­ler­mel­dun­gen, die ich von den TF’s erhalte.“
  • „Wir haben kein Sys­tem, wo Fahr­zeug­stö­run­gen, getausch­te Tei­le, durch­ge­führ­te kor­rek­ti­ve War­tung zen­tral ablie­gen, damit ich weiß, wie es mei­ner Flot­te geht.“
  • „Der glei­che Feh­ler kom­men z.T. 3‑mal hin­ter­ein­an­der in die Werk­statt, bevor wir das Pro­blem wirk­lich lösen.“

Her­aus­for­de­rung zur Lösung des Problems

  • „Wir haben zu wenig Know-how im Berei­che Daten­ma­nage­ment, ‑ana­ly­se und auch kei­ne Vor­stel­lung von für uns sinn­vol­le tech­ni­schen Möglichkeiten.“
  • „Selbst wenn ich das Know-how hät­te, wüss­te ich gar nicht, wer das zeit­lich bei uns umset­zen sollte.“
  • „Bestehen­de Werk­statt­ma­nage­ment­sys­te­me sind mir zu umfang­reich, mit der gan­zen Tei­le­be­schaf­fung, Auf­trags­ver­wal­tung etc..“

Gemein­sam mit dem Kun­den ent­wi­ckel­ter Lösungsansatz

  • Ein­fa­ches Dokumentationssystem
  • Doku­men­ta­ti­on von Stör­mel­dun­gen vom Fahr­zeug, den dazu­ge­hö­ri­gen War­tungs­auf­trä­gen und der letzt­end­lich durch­ge­führ­ten Wartung
  • Von jeder Fach­kraft in der Werk­statt ein­fach bedien­bar und in bestehen­de Pro­zes­se integrierbar

Haben Sie noch wei­te­re Fra­gen?

Wir sind neu­gie­rig, von Ihnen zu hören.

Let’s talk 😀

Kon­takt­in­for­ma­tio­nen

0049 1511 8546380

Cookie Consent with Real Cookie Banner