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Dia­gno­se und Komponenten­­informationen jeder­zeit zur Ver­fü­gung haben

Use-Case Feh­ler­su­che und Diagnose

  • Ver­kehrs­be­trieb mit ca. 50 Stra­ßen­bah­nen, Alter > 10 Jahre
  • Prüf- und Pla­nungs­ab­tei­lung für die Sicher­heits­prü­fung und Inbe­trieb­set­zung (Defi­ni­ti­on wel­che Tests, wie und in wel­cher Rei­hen­fol­ge durch­zu­füh­ren sind) 
  • Dia­gno­se über Ser­vice­schnitt­stel­le und ver­al­te­ten Pro­gram­men basie­rend auf Win­dows 7

Zugrunde­­liegendes Problem

  • Zeit­auf­wen­di­ge und für die Mit­ar­bei­ter umständ­li­che Dia­gno­se: Fahr­zeug­da­ten wer­den über zen­tra­le Ser­vice­schnitt­stel­le her­un­ter­ge­la­den, lan­ge Lade­dau­er > 10 – 30 min
  • „Damit wir mit der Feh­ler­su­che star­ten, muss das Fahr­zeug erst in die Werk­statt kom­men und dann schla­gen wir uns mit alter Soft­ware herum.“
  • Es könn­ten gro­ße Weg­zei­ten ein­ge­spart wer­den, wenn der Prü­fer nicht durch das gan­ze Fahr­zeug lau­fen muss

Her­aus­for­de­rung zur Lösung des Problems

  • Doku­men­ta­ti­on wie z.B. Pro­jek­tie­rung oder Schnitt­stel­len nicht voll­stän­dig vorhanden
  • Ver­schie­de­ne Bau­jah­re der Fahr­zeu­ge und somit ver­schie­de­ne Softwarestände
  • „Ich will eine ein­fa­che, simp­le Über­sicht aller Komponentenzustände.“

Gemein­sam mit dem Kun­den ent­wi­ckel­ter Lösungsansatz

  • Indi­vi­dua­li­sier­te Dash­boards um auf einen Blick, die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen zu sehen …
  • … Zustand der Komponenten
  • … ver­schie­de­ne Fahr­zeu­ge mit­ein­an­der zu vergleichen
  • … His­to­ri­en­da­ten

Haben Sie noch wei­te­re Fra­gen?

Wir sind neu­gie­rig, von Ihnen zu hören.

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Kon­takt­in­for­ma­tio­nen

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