SPE Tech­no­lo­gie-Unter­su­chung

in der DAK Kom­mu­ni­ka­ti­on mit auto­ma­ti­schem Teststand

Die Gren­zen von SPE getestet

Wie robust und zuver­läs­sig ist die Kom­mu­ni­ka­ti­on?​
Wo lie­gen die Gren­zen des Sys­tems hin­sicht­lich Umwelt­ein­flüs­se und​ Unter­bre­chun­gen?

Vie­le offe­ne Fra­gen und unter­schied­li­che Tech­no­lo­gien, mit denen sich teils bis­lang nicht tief aus­ein­an­der­ge­setzt wer­den konnte.

Alle wis­sen, dass die DAK die größ­te Chan­ce des Jahr­hun­derts für den SGV (Schie­nen­gü­ter­ver­kehr) ist. Die Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen den Wagen ist ein zen­tra­ler Bestand­teil für die Umset­zung er DAK. Erfolg­rei­che Zug­bil­dung, Zug­in­te­gri­täts­fest­stel­lung und Ermitt­lung der Wagen­rei­hung set­zen eine per­for­man­te und robus­te Kom­mu­ni­ka­ti­on vor­aus. Somit ist eine DAK ohne eine zug­wei­te Daten­lei­tung undenkbar.

Ein Tag mit dem Test­zug ist teu­er (Per­so­nal, Zug­mie­te, Stre­cken­or­ga­ni­sa­ti­on etc.), Pro­ble­me tre­ten zufäl­lig auf und die Test­ergeb­nis­se ste­hen oft erst nach Mona­ten zur Verfügung.

Zusam­men mit Owi­ta und aicorn wur­den die in der Rea­li­tät auf­ge­tre­te­nen Mikro­un­ter­bre­chun­gen unter­sucht. Hier­für wur­den zwei ver­schie­de­ne Test­stän­de auf­ge­baut, auf denen Mikro­un­ter­bre­chun­gen in belie­bi­ger Aus­prä­gung und Form erzeugt, um die Sta­bi­li­tät des Sys­tems zu testen.

Kei­ne Lust den gesam­ten Bericht zu lesen?
Dann fra­ge ein­fach die AI!

In man­chen Fäl­len emp­feh­len wir doch eher die HI (Human Intel­li­gence) zu fra­gen
oder sich den Bericht selbst genau durchzulesen

In War­te­lis­te für den Bericht eintragen

  • Detail­ier­te Erklä­rung der Testablaufs
  • Abge­lei­te­ten Anfor­de­run­gen an die SPE Kommunikation
  • Erläu­te­rung der Testergebnisse

Wich­tigs­ten Punk­te aus dem Bericht jetzt schon erfahren?

dann mel­de dich ein­fach bei uns und wir beant­wor­ten dei­ne Fragen.

Thi­lo Richter

0049 1511 8546 380

thilo.richter@aicorn.de

Cookie Consent with Real Cookie Banner